Karten & Service

Liebe Gäste, Kund*innen und Freund*innen der Kulturetage!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Bezug auf das Corona-Virus und die sich laufend verschärfenden Beschlüsse der Bundesregierung kommt es in unserem Haus vermehrt zur Absage oder Verschiebung von Veranstaltungen.

Wir werden Sie ständig über die aktuellen Entwicklung und Ausfälle informieren.

Sie  sind es gewohnt, Karten zurückgeben oder ggfs. für einen Ersatztermin  aufbewahren zu können, wenn Veranstaltungen abgesagt werden – zum  Beispiel wegen Krankheit der Künstler*innen.

Auch bei ›höherer  Gewalt‹ wie den Anordnungen von Behördenseite wegen des Corona-Virus,  die zu Veranstaltungsabsagen führen, haben Sie als Besucher das Recht,  die Rückzahlung ihres Eintrittsgeldes zu verlangen – das bezieht sich  allerdings nicht auf bereits erbrachte Leistungen wie die Ticket- und  Service-Gebühr.
Wir versuchen, für möglichst viele Veranstaltungen,  mit den Künstler*innen/Agenturen Ersatztermine zu vereinbaren, ob und wo  das gelingt, wird tagesaktuell auf unserer Homepage und bei facebook bekanntgegeben.
 

Hinweise zur Erstattung von Karten:


Die Erstattung erfolgt grundsätzlich so, dass Sie die Karte dort zurückgeben, wo Sie sie erworben haben.  Für den Zeitpunkt der Rückgabe gibt es keine Frist – wir bitten darum,  damit möglichst noch zu warten, um die Strukturen aktuell nicht zu  überlasten. Wir behalten uns vor, die Ticket- und Service-Gebühr nicht  zu erstatten.

Unsere Zentrale bleibt bis auf Weiteres zwecks Eindämmung des Corona-Virus geschlossen. Wir bitten Sie daher, die Erstattung ihrer Tickets zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff zu nehmen.  

In dringenden Fällen, können Sie unsere Service-Abteilung per Mail erreichen:

Ralf Selmer: r.selmer@kulturetage.de
Hanna Schroeder: h.schroeder@kulturetage.de



Grundsätzlich gilt:

  • Wenn es eine Ersatzveranstaltung  gibt, haben die Karten auch für diesen Termin ihre Gültigkeit, auch die  Platzreservierung bleibt erhalten. Natürlich können die Karten auch  zurückgegeben werden – dann aber nur bis zu dem neuen Termin
  • Tickets von abgesagten Veranstaltungen verlieren ihren Wert nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben werden.


Wenn Sie ihre Karte in unserer Zentrale gekauft haben, gibt es Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

  • Wir können Ihnen anbieten, statt des Geldes einen Gutschein  zu erhalten – damit unterstützen Sie die Kulturetage und ihre  Mitarbeiter*innen, sowie die betroffenen Künstler*innen in der jetzigen  angespannten Situation.
  • Natürlich können Sie sich auch entscheiden, auf die Erstattung zu verzichten,  also ihre Eintrittskarte verfallen zu lassen, um ein Zeichen der  Solidarität mit dem Haus und seinen Mitarbeiter*innen sowie den Künstler*innen zu setzen.


Selbstverständlich können Sie auch unabhängig vom Kartenkauf an die Kulturetage spenden. Hier finden Sie alle Informationen.


Wir danken für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!
Ihre Kulturetage

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26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
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