Karten & Service

Liebe Gäste, Kund*innen und Freund*innen der Kulturetage!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Bezug auf das Corona-Virus und die sich laufend verschärfenden Beschlüsse der Bundesregierung kommt es in unserem Haus vermehrt zur Absage oder Verschiebung von Veranstaltungen.

Wir werden Sie ständig über die aktuellen Entwicklung und Ausfälle informieren.

_______________________________________________________________________________________

Wie läuft der Besuch einer Veranstaltung ab?

Kartenverkauf

Der Kartenvorverkauf findet online und in den bekannten Vorverkaufsstellen statt. (Bitte informieren Sie sich im Vorhinein über Öffnungszeiten.) Wir sind verpflichtet, ihre Kontaktdaten zum Zwecke der Nachverfolgung von Infektionsketten zu erheben und für den Zeitraum von mindestens 3 Wochen zu speichern. Die Speicherung erfolgt über den Ticketanbieter. Die Daten werden nach maximal 4 Wochen gelöscht.
 Bitte beachten Sie beim Ticketkauf, dass maximal 10 Personen nebeneinandersitzen dürfen.  

Unsere Vorverkaufszentrale wird an Abenden, an denen Veranstaltungen in der Halle stattfinden, geöffnet sein.

Einlass & Kartenkontrolle

Bitte tragen Sie bei Betreten des Hauses sowie auf den Wegen durch das Haus einen Mund-Nasen-Schutz. Der Einlass ohne Mund-Nasen-Schutz ist nicht möglich. Auf ihren Sitzplätzen können Sie ihren Mund-Nasen-Schutz abnehmen.

Der Einlass findet in der Regel spätestens ab 30 Minuten vor Beginn statt. Ihre Tickets werden am Eingang kontrolliert. Sollten Sie ihre Kontaktdaten beim Kartenkauf nicht angegeben haben (z.B. wenn Sie ihre Karten gekauft haben, als die Datenspeicherung noch nicht verpflichtend war), wird unser Servicepersonal Sie darum bitten, ein entsprechendes Formular auszufüllen.

Sitzplätze

Die Bestuhlung in der Halle stellt sicher, dass die vorgegebenen Abstände zwischen Personen bzw. Personengruppen, die die Veranstaltung nicht gemeinsam besuchen, eingehalten werden können.

Garderobe

Wir werden vorerst keinen Garderobenservice anbieten. Sie haben die Möglichkeit, ihre Jacke mit an ihren Platz zu nehmen.

Gastronomie

Leider können wir momentan keine Gastronomie in unserem Foyer und der Kulturlounge anbieten. Jedoch ist der Verzehr von Getränken bei vielen Veranstaltungen im Parkett möglich. Bitte informieren Sie sich im Vorhinein über unsere Homepage, ob dies bei der von Ihnen besuchten Veranstaltung zutrifft. Auf der Galerie ist der Verzehr von Getränken leider nicht möglich.

Abstände & Wege

Im Foyer wird der Zugang zur Halle durch ein ›Einbahnstraßensystem‹ gelenkt, um die Einhaltung der Abstände besser zu ermöglichen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht außerhalb der Sitzplätze.

Fahrstuhl

Bitte beachten Sie, dass der Fahrstuhl nur von Personen aus einem Haushalt bzw. einer Begleitperson aus einem weiteren Haushalt gleichzeitig verwendet werden darf.

Eingang zur Halle

Was passiert mit Ihren Tickets bei Absagen oder Verschiebungen?

Sie  sind es gewohnt, Karten zurückgeben oder ggfs. für einen  Ersatztermin aufbewahren zu können, wenn Veranstaltungen abgesagt werden  – zum  Beispiel wegen Krankheit der Künstler*innen.

Auch bei ›höherer  Gewalt‹ wie den Anordnungen von Behördenseite wegen des Corona-Virus,  die zu Veranstaltungsabsagen führen, haben Sie als Besucher das Recht,  die Rückzahlung ihres Eintrittsgeldes zu verlangen – das bezieht sich  allerdings nicht auf bereits erbrachte Leistungen wie die Ticket- und  Service-Gebühr.

Wir versuchen, für möglichst viele Veranstaltungen,  mit den Künstler*innen & Agenturen Ersatztermine zu vereinbaren, ob und wo  das gelingt, wird tagesaktuell auf unserer Homepage und bei facebook bekanntgegeben. Karten behalten für Ersatztermine ihre Gültigkeit. Sollten Sie ihre Karten für den Ersatztermin nicht wahrnehmen wollen, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Ticketanbieter über die Möglichkeiten der Rückerstattung.

Für den Zeitpunkt der Rückgabe gibt es keine Frist – wir bitten darum,  damit möglichst noch zu warten, um die Strukturen aktuell nicht zu  überlasten. Wir behalten uns vor, die Ticket- und Service-Gebühr nicht  zu erstatten.
Unsere Zentrale bleibt bis auf Weiteres zwecks Eindämmung des Corona-Virus geschlossen. Wir bitten Sie daher, die Erstattung ihrer Tickets zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff zu nehmen.  

In dringenden Fällen, können Sie unsere Service-Abteilung per Mail erreichen:

Ralf Selmer: r.selmer@kulturetage.de
Hanna Schroeder: h.schroeder@kulturetage.de


Grundsätzlich gilt:

  • Wenn es eine Ersatzveranstaltung  gibt, haben die Karten auch für diesen Termin ihre Gültigkeit, auch die  Platzreservierung bleibt erhalten.
  • Tickets von abgesagten Veranstaltungen verlieren ihren Wert nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben werden.


Wenn Sie ihre Karte in unserer Zentrale gekauft haben, gibt es Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

  • Bei abgesagten Veranstaltungen können wir Ihnen anbieten, statt des Geldes einen Gutschein  zu erhalten – damit unterstützen Sie die Kulturetage und ihre  Mitarbeiter*innen, sowie die betroffenen Künstler*innen in der jetzigen  angespannten Situation. Bei Rückgabe einer Karte für eine verschobene Veranstaltung behalten wir uns grundsätzlich vor, den Wert durch einen Gutschein zu erstatten.
  • Natürlich können Sie sich auch entscheiden, auf die Erstattung zu verzichten,  also ihre Eintrittskarte verfallen zu lassen, um ein Zeichen der  Solidarität mit dem Haus und seinen Mitarbeiter*innen sowie den Künstler*innen zu setzen.


Selbstverständlich können Sie auch unabhängig vom Kartenkauf an die Kulturetage spenden. Hier finden Sie alle Informationen.


Wir danken für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!
Ihre Kulturetage

Image
Spenden Corona 2
Loft K
LzO September 2020
Cine k
Villon
kreativ:LABOR
Die Vielen -Banner
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/index.php?id=302-
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: 0.456345