Programm


… ja Boomerang ist richtig geschrieben und hurra die Oldenburger Kabarett-Tage
 sind auch wieder zurückgekehrt  in die Monate Januar Februar !!!
 
 Und ja, der Boom, der von uns Menschen verursachten  Krisen wird immer größer und kommt mit immer größerer Kraft zu uns zurück.
 Passen wir doch bitte auf, dass wir, genau wie bei einem Bumerang, die Probleme geschickt  auffangen, denn sonst tut es verdammt weh.
 Seien wir doch glücklich, dass es eine › Fridays for future‹ Bewegung gibt.  Seien wir doch froh, aber mit Skepsis, dass zumindest bei einigen Politiker*innen  ein Umdenkungsprozess allmählich in Gang gekommen ist. Hoffen und kümmern wir uns weiter um eine gerechtere Welt, auf der alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben bzw. bekommen. Und fangen wir doch bitteschön endlich mit dem Corona-Impfstoff für Alle an. Wirtschaftliche Interessen helfen da nicht weiter.
 
 Lassen wir doch bitte nicht zu, dass der Boom der rechten Parolen, der Boom der Ausgrenzung von sogenannten Minderheiten,  der Boom an Unterdrückung und viele anderen negativen Booms erstarken.
 Denn eins ist sicher, sie kommen zurück und geschickte  Werfer*innen, die Angst schüren  und Tatsachen verleugnen, gibt es genug.
 
 Darauf hinzuweisen ist eine der Aufgaben der Oldenburger Kabarett-Tage und in diesem Sinne
 
 BLEIBEN WIR WACHSAM,
 
 denn eine lebenswerte Erde kommt nicht einfach so wie ein Bumerang zurück. Für die, nun wieder zusammenhängenden Kabarett-Tage, wünschen viel Vergnügen:

Jürgen Boese
Studentenwerk Oldenburg/Unikum

Uwe Schwettman
Kulturetage/Kultur Nord



Kabarett-Tage in der Kulturetage

Fr 21.01.
20:00 / Konzert / Halle / Kabarett-Tage
featuring Selin Demirkan

Was entsteht, wenn drei junge ›syrische Neubremer‹ sich mit einem Kabarettisten, einem Pianisten und einer begnadeten türkisch/schweizerischen Sängerin zusammentun?

Sa 29.01.
20:00 / Kabarett / Halle / Kabarett-Tage
›Schwamm drüber?‹

Das (ALLER)Letzte zum Schluss! Der besondere Jahresrückblick 2021

Fr 11.02.
20:00 / Kabarett / Halle / Kabarett-Tage
›Die orangene Gefahr‹

Fr 18.02.
20:00 / Kabarett / Halle / Kabarett-Tage / Ersatztermin vom 05.12.2020.
›Rolle vorwärts‹

Die schrullige Sauerländerin Frieda Braun stellt ihr Solo-Programm ›Rolle vorwärts‹ vor!



Image
Spenden Corona 2
Die Vielen -Banner
LzO Dezember 2021
kreativ:LABOR
Villon
Loft K
Cine k
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=146--x----------1-
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook