Land Unter Utopien im Trockendock

Premiere war am 16. November 2022

 

Klimawandel. Die Polkappen schmelzen, der Meeresspiegel steigt an. Für einen pensionierten Oldenbürger ist klar: Bald wird ganz Oldenburg vom Meer geschluckt.

Also macht sich „Noah“, wie er sich selbst nennt, daran, ein letztes großes Projekt zu verwirklichen: Er baut eine Arche, und dies ausgerechnet mitten auf dem Oldenburger Schlossplatz. Aber sein überdimensionales Rettungsboot zieht auch andere Gestalten an, die der Zukunftsangst Ambitionen entgegensetzen.

Für Noah wird das zunehmend ein Problem: Das Boot ist voll, platzt bald vor lauter Plänen, die sich kaum vereinen lassen. Wie bestimmt man, wer mit darf und wer nicht? Ein etwas anderer Abend zum Thema Klimawandel, mal lustig, mal nachdenklich, doch immer unterhaltsam. 

 

Termine: 16.11. (Premiere), 18./19./25./26. 11. 2022

Mit dem Ensemble des Theater k sowie SchauspielerInnen des Uni Theaters Oldenburg.

Regie: Kai Janssen