Judas

Es gibt in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht!

Judas handelt von einem Mann, dessen Name für Verrat steht. Ein Mann der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch wäre ohne diesen Menschen und ohne seinen Judaskuss das Christentum nie zu eine der großen Weltreligionen geworden. In einer selbst inszenierten Show begeht er einen letzten Versuch,

seine Tat auf ein menschliches Maß zurückzubringen und sein Publikum dahin zu führen wo es lieber nicht sein möchte: Zu dem Judas in sich selbst. Gefördert durch die Oldenburgische Landschaft „Niedersachsen dreht auf“.

Schauspiel: Kai Janssen Regie: Ulf Goerges Kostüm: Regine Meinardus Bühne: Michael Olsen Musik: Marina Ruhl Technik: Nils Meyer Aufführungsrechte: Kiepenheuer Bühnenvertrieb