Der Filmerzähler Cine k, Theaterkino

Ein Kinostück im Cine k, in dem Theater und Film sich treffen, miteinander spielen, sich zanken und sich gegenseitig hinter die Kulissen blicken. Sehen Sie zum ersten Mal in Oldenburg: Theaterkino! Heinz Rummel gehört zu einer längst ausgestorbenen Berufsgruppe – den Kinoerzählern. Welt und breit gibt es keine Kollegen mehr, die sein Handwerk, das Erzählen von Stummfilmen, beherrschen. In einer kleinen Stadt, in einem kleinen Programmkino hat Heinz seine letzte Heimat gefunden.

Dort darf er einmal die Woche einen Stummfilm vertonen, und nach Herzenslust erzählen. Dort kämpft er auch mit dem jungen Filmvorführer, hadert mit der Moderne und öffnet dem Kinopublikum ungefragt sein einsames Herz. Ein komischer Abend voller Musik, Film und persönlicher Tragik. Ein Muss für Cineasten und Theaterfreunde! Mit: Wolfgang Bruch, Ulf Georges. Regie: Mark Spitzauer. Mit Unterstützung der OLB.