Shakespeare, Mörder, Pulp & Fiktion

Der Ex-Oldenburger John von Düffel hat im Licht von Quentin Tarantino „Pulp Fiction“ Shakespeares Mörderszene aus Richard III“ zu einer schrägen Komödie mit witzigen Dialogen weitergesponnen.

von John von Düffel. Wer kennt nicht die zwei coolen Killer im schwarzen Anzug, die sich auf dem Weg zu ihrem Auftrag lapidar über dies und das und jenes unterhalten, zum Beispiel Mühlsteine... Mühlsteine? Komisch, daran kann ich mich gar nicht erinnern... bis sie schließlich das Verlies betreten... Moment mal, was für ein Verlies? Bin ich im falschen Film?... um für Richard III seinen Bruder zu erledigen... Richard III? Bruder? Da stimmt doch was nicht! Zeig‘ mal das Programm her!

Der Ex-Oldenburger John von Düffel hat im Licht von Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ Shakespeares Mörderszene aus Richard III“ zu einer schrägen Komödie mit witzigen Dialogen weitergesponnen. Die gedrungenen Mörder verstricken sich in Diskussionen um die Erledigung des Auftrags, über Recht und Unrecht, Täter und Opfer und die hohen Herren überhaupt und vor allem was sie unverschämter Weise mit den hohen Damen so alles anstellen, wozu unsereins nie die Gelegenheit bekommt... Regie: Björn Kruse. Mit: Uwe Bergeest, Ulf Goerges.