Es geht um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und auch um Entertainment und schlichtweg Bock auf Musik.
Statt eines plötzlichen, großen Hypes ist der Bekanntheitsgrad über die letzten Jahre stetig und gesund gewachsen, ohne irgendetwas künstlich zu erzwingen.
Vor allem anderen wollten WTG immer eines – Konzerte spielen. Kontinuierlich wurde weiter an Texten, Sound und vor allem an der Live-Performance gerarbeitet, beständig wurde veröffentlicht und getourt, wann immer es ging.
Aus einem großen Fundus an Songs schöpfend, wird dem Publikum eine Live-Show geboten, die diesen Namen wirklich verdient hat. Über 10 Jahre WTG-Bühnenerfahrung ballen sich nun in Auftritten mit dem Setup DJ, Drummer und einem MC, der bis zu 2 Stunden alleine mitreißend durchzieht. Die Band ist nach der Corona-Zwangspause mindestens so hungrig wie das Publikum und hat, seit es wieder losging, die wohl energiereichsten Konzerte ihrer Laufbahn hingelegt.
Bei allen textlich bisweilen harschen Formulierungen und einer gewissen musikalischen Grundaggressivität legt die Crew großen Wert auf für alle angenehme und inkludierende Abende. Waving The Guns – Konzerte sind etwas besonderes: Große Shows in kleinen (und nicht ganz so kleinen) Hallen, die ihr euch anschauen solltet.
Support: Kuzo & Rekone
Die beiden Rostocker Rapper kennen sich schon fast ihr halbes Leben und begannen 2012 mit Hilfe von schlechten Headsets und alten Laptops erste Tracks aufzunehmen. Was aus einem Spaß begann, wurde mit den Jahren zu einer ernst zu nehmenden Leidenschaft. Auf den Bühnen der Hansestadt und darüber hinaus sammelten die beiden einiges an Erfahrung.
Fr | 19.05.2023 | 20:00 Uhr |
Kulturetage gGmbH
(inkl. Gebühren) VVK 25 €
Pressebild ›
Bildnachweis: David Henselder
Pressebild ›
Bildnachweis: David Henselder
Pressebild ›
Bildnachweis: David Henselder
Pressebild ›
Motiv: Support: Kuzo & Rekone