Heinz Strunk

Zauberberg 2

LesungHalle
12.01.25

neu

Du verlässt jetzt unsere Seite und wirst zur Ticketseite weitergeleitet.
weiter

Sonntag20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
ortHalle
Eintritt ab 29,50 €

Teilen

Jonas Heidbrink, ein Erfolgsmensch. Schon vor dem dreißigsten hat er sein Start-up versilbert; arbeiten muss er sein Leben lang nicht mehr. Aber es geht Heidbrink nicht gut, überhaupt nicht.

Und so fährt er eines kalten Januartages los Richtung Osten, in die mecklenburgische Einöde, wo inmitten von Sümpfen ein schlossartiger Bau emporragt: das Sanatorium. Alles ausgesprochen nobel, aber eben doch: Klinik, für Menschen mit dem einen oder anderen Knacks. Schnell ist Heidbrink in das Korsett von Visiten und Anwendungen eingepackt, muss er sich entscheiden, ob er im Speisesaal seiner Misanthropie folgen oder Anschluss finden will. Die Menschen hier, Ärzte, Schwestern, Patienten, sind ihm fremd, doch bald sind sie seine Welt. 


mehr

pressebild

Bildnachweis: Dennis Dirksen

Veranstalter