FABER kündigt sein neues Album an. ADDIO heißt es und erscheint im Februar 2024. Ganz im Sinne der Kunst wird Addio aber bereits diesen Oktober auf der Tour 2023 exklusiv live vorgestellt – Oldenburg ist dabei!
Faber himself: „Meine Liebsten – ich bin überglücklich und freue mich sehr, euch nach so langer Zeit zeigen zu dürfen, an was ich gearbeitet habe. Deswegen starten wir eine kleine Tour! Dabei werden wir Addio gemeinsam entdecken, Stück für Stück, Auge in Auge. Für das Album habe ich meine Gedanken mal so richtig und ungezügelt laufen lassen – und genau diese Freiheit hört und spürt man den neuen Liedern an. Es wird wild, ich schwörs!“
Seit über 10 Jahren ist der begeisternde Popkünstler mit zunehmenden Erfolg und diversen Projekten nun auf Tour. Zuletzt war Faber mit seinen Landsleuten Sophie Hunger und Dino Brandao auf den großen europäischen Bühnen im Festival-Sommer-2023 unterwegs.
Faber punktet dabei nicht zuletzt mit unglaublicher Authentizität und Lässigkeit. Allein an der Akustikgitarre weiß der Sohn des italienischen Liedermachers Pippo Pollina und Bruder von Madlaina zu überzeugen: mit bildhaften Texten, die von Freiheit, aber auch von Zweifeln erzählen. Da ist ein besonderes Zusammenspiel von Ironie und Schwermut. Und mit großer Band muss sich Faber keinesfalls hinter Annenmaykantereit oder Von Wegen Lisbeth verstecken – Bands, mit denen er auch das Management teilt.
An selbstironischem Augenzwinkern mangelt es Faber in keinem Fall. „Gesanglich würde ich am Liebsten wie Jacques Brel klingen, da arbeite ich weiter dran. Das Reizvolle ist bei FABER & Band vielleicht, dass wir zwar oft unter dem Singer-Songwriter-Label angekündigt werden – aber wer uns dann live sieht, begreift schnell, dass es eigentlich viel brachialer ist. Akustik-Punk, so könnte man es sagen."
Das Bundle mit Vinyl und Tickets für die nur 13 Konzerte der Addio Tour 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es exklusiv unter www.faber-supermarkt.com.
mehr