Achim Reichel & Band

Schön war es doch!

KonzertHalle
10.03.
Sonntag20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
ausverkauft
ortHalle
Eintritt ab 48,50 €

Teilen

Es grenzt an einem Wunder: Drei Jahrzehnte nachdem Achim Reichel mit seinem Megahit „Aloha Heja He“ in Deutschland Goldstatus erreichen konnte, wurde der Mitsing-Klassiker ausgerechnet in China zum viralen Hit. Ende 2021 wurde der Titel zum ersten deutschsprachigen Nummer 1 Hit in China und machte den Hamburger Musiker zu einem chinesischen TikTok-Phänomen.

Doch kein Glück ist ohne Schattenseite. Auch die Corona-Pandemie traf den sympathischen Songwriter schwer und so musste u.a. die Wiederholung seiner 2019 umjubelten „Abschiedstournee“ abgesagt werden. In der Zwischenzeit entwickelte sich „Aloha Heja He“ zum Megahit und mutierte zu seinem am meisten gecoverten Song. Schon bald wird das Stück bei den internationalen Streamingdiensten die Milliarden Marke knacken – und das dreißig Jahre nach Veröffentlichung!


mehr

pressebild

Bildnachweis: Hinrich Frank

pressebild

Bildnachweis: Hinrich Frank

pressebild

Bildnachweis: Hinrich Frank

Veranstalter

Partner
Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
Medienpartner
Kultur News Schall