Wählen Sie aus 68 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Die Glocke, Bremen Calesita (Tangostudio)
Datum von bis
Halle / Sturm & Klang / Lesung

Benjamin von Stuckrad-Barre

Tour 2023
BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE MIT NEUEM ROMAN AUF GROSSER DEUTSCHLANDTOUR.

Am 19. April 2023 erscheint, sieben Jahre nach »Panikherz«, der neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre beim Verlag Kiepenheuer & Witsch.
Eine Woche später, am 25. April 2023, beginnt die große Lesereise durch 24 Städte in Deutschland.

Weitere Informationen zum neuen Roman folgen im Frühjahr 2023.

Im April erscheint der lange erwartete neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre. Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman ›Soloalbum‹, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte Stuckrad-Barre mit spektakulären Auftritten, die den Begriff ›Lesung‹ umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern.

In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände (u.a. ›Livealbum‹, ›Deutsches Theater‹, ›Auch Deutsche unter den Opfern‹).

Dann wurde es still für ein paar Jahre. Nach geradezu programmatischen Abstürzen kehrte Stuckrad-Barre triumphal zurück: Der autobiografische Comeback-Roman ›Panikherz‹ war ein Nr.1-Bestseller. Wieder stand Stuckrad-Barre während langer Tourneen auf den großen Bühnen.
Sieben Jahre später nun erscheint der neue Roman. Und wie immer bei Stuckrad-Barre stellt sich die Frage: Wo war er, in welche Tiefen hat er sich aufgemacht, um uns anschließend davon zu erzählen? Was ist wirklich, was ist wahr?

Aus Erlebnis und Beobachtung wird Fiktion, aus dem Leben ein Roman. Erst wenn alles die schlimmstmögliche Wendung genommen hat, zieht Stuckrad-Barre sich schließlich zurück und schreibt es auf, im Zwielicht von Selbstversuch und Zeitdiagnose. Es ist viel passiert.
›Benjamin von Stuckrad-Barre sieht, was wir alle sehen. Er hat bloß schon immer genauer hingeschaut.‹ (FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG)

›Wenn der Autor sich bei seiner Tour von der Bühne fallen ließ, wurde er aufgefangen, von den Fans durch die Halle getragen und wieder auf die Beine ganz vorn im Scheinwerferlicht gestellt.‹ (DER SPIEGEL)

Termine:
Sa 29.04.2023 20:00 Uhr
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren) VVK: 28,50 €

Partner:
Oldenburgische Landesbank Stiftung Logo NEU 2021
Medienpartner:
Mox ab September 2016
NWZ

Pressebild ›
Bildnachweis: Max Sonnenschein

Image
Die Vielen -Banner
Gutschein Kulturetage allgemein -neu-
Banner Ukraine neu
Villon
Loft K
LzO November 2022
Cine k
kreativ:LABOR
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-369654
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook