Wählen Sie aus 70 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Die Glocke, Bremen Kleine EWE Arena Garnisonkirche
Datum von bis
Halle / PLATTart / Show

Yared Dibaba

›Kuddelmuddel‹
#mitnannerdörnanner

Der charmanteste Entwicklungshelfer für das Plattdeutsche hält Histörchen und Dööntjes aus allen Lebenslagen parat, so dass sich viele schon gewünscht haben, einmal einen Tag als Herr Dibaba durchs Leben zu gehen. Man hört mit Freude zu und auch wenn es mal ernst wird in diesen amüsanten Stunden, trifft er den richtigen Ton und berührt sein Publikum auf bemerkenswerte Weise.

Dass er viel zu erzählen hat, ist allseits bekannt. Ob in seinen Geschichten in ›Hör mal ‘n beten to‹, seinen Büchern oder Moderationen im TV; das Publikum kann sich sicher sein, gut unterhalten zu werden. Er hat die Welt gesehen, alle Kontinente bereist und steht wie kaum ein Zweiter für seine norddeutsche Heimat ein. Und in spannende und eindrückliche Geschichten über seine andere Heimat Oromia lässt er uns an diesem Abend genauso eintauchen.

En Plattdüütschkurs ist butendeem inklusive an so en Avend mit Yared Dibaba. He verspreckt: Schull een noch kien Platt snacken, na disse Avend kann sük ok en Bayer in’n Norden allerbest dörslaan.

Wichtiger Hinweis: Die Veranstaltung findet unter den Maßnahmen der aktuellen Corona-Regelung statt. Infos zu den aktuellen Regelungen in unserem Haus finden Sie hier.

Termine:
Mi 23.03.2022 20:00 Uhr
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren) VVK/AK: 21 €/ 23 €

Förderpartner:
Oldenburgische Landschaft Groß NEU
Partner:
Plattart

Pressebild ›
Bildnachweis: Oliver Reetz

Pressebild ›
Bildnachweis: Thomas Hungermann

Image
Spenden Corona 2
Die Vielen -Banner
LzO Dezember 2021
Cine k
Villon
Loft K
kreativ:LABOR
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-369563}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook