Wählen Sie aus 117 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi Foyer k Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Calesita (Tangostudio) Unikum, Bühne 1 Große EWE Arena Theater Laboratorium
Datum von bis
Unikum, Bühne 1 / Kabarett-Tage / Kabarett

Moritz Neumeier

›Lustig‹
Diese Veranstaltung ist ausverkauft!

Früher schrieb er Gedichte und trat als Poetry-Slammer auf, doch das ist lange her. ›Lustig‹ heißt sein neues und nunmehr schon drittes Soloprogramm, und was Moritz Neumeier da macht, kann man nur als glasklares politisches Kabarett bezeichnen.

Dass er selbst diesen Begriff scheut und sich lieber Stand-up-Comedian nennt, hat Gründe: Aufstehen und klar sagen, was ihm nicht passt, gehört zu Neumeiers Grundhaltung. Sein Videoblog ›Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier‹ heißt seit einer Intervention der Ehefrau ›Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier‹ und ist jedes Mal ein so klares Statement zu meist politischen Themen, dass man den Titel des neuen Programms ›Lustig‹ eigentlich nur als Sarkasmus lesen kann.

Was Neumeier aber auf keinen Fall ist: ein Kabarettist alter Schule. Er kommt nicht als schlauer Besserwisser daher, sondern als emotional wie intellektuell Ergriffener, sein Kabarett ist Engagement pur, wenn Neumeier politisch wird. Wird er privat, sind seine Nummern nur so gespickt von politisch unkorrekten Pointen, doch wer will diesem sympathischen jungen Mann (der sich angeblich nicht mehr als solcher fühlt) überhaupt böse sein?

Tickets gibt es bei uns in der Kulturetage oder unter www.reservix.de!

Termine:
Do 16.01.2020 16:00 Uhr Ausverkauft!
Do 16.01.2020 20:00 Uhr Ausverkauft!
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH und Studentenwerk e.V.

Eintritt:

(inkl. Gebühren) 20,00 € (erm. 15,00 €)

Sponsor-Partner:
BÜFA Neu 12/2017

Pressebild ›
Bildnachweis: Marvin Kampermann

Image
Loft K
Die Vielen -Banner
LzO Januar 2020
kreativ:LABOR
Villon
Cine k
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-338166}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: 0.314079