Wählen Sie aus 61 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Hof der Kulturetage Die Glocke, Bremen Calesita (Tangostudio) Stedingsehre in Bookholzberg Alte Maschinenhalle
Datum von bis
Halle / Lesung und Musik

Die Heinz Strunk Show

›Es ist immer so schön mit Dir‹
Diese Veranstaltung muss aufgrund der Corona-Situation vom 18. Januar 2022 auf den 22.04.2022 verlegt werden. Zudem wird Heinz Strunk aus dem Buch ›Es ist immer so schön mit Dir‹ lesen.

Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Informationen zur Rückgabe von Karten finden Sie hier.

Infos zu den aktuellen Corona-Regelungen für die Veranstaltungen finden Sie hier.

Lesung aus ›Es ist immer so schön mit dir‹ Eine katastrophale Liebe.

Er war mal Musiker. Jetzt ist er Mitte vierzig und im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Seine Freundin hat ein geregeltes Einkommen, und das Ein-Mann-Tonstudio wirft auch ein bisschen was ab. Die Träume von der künstlerischen Karriere sind längst begraben. Sie schmerzen nicht mehr. Da lernt er Vanessa kennen, Schauspielerin, jung, strahlend schön. Zuerst versteht er gar nicht, warum sie sich für ihn interessiert. Er verliebt sich in sie. Er verlässt seine Freundin. Ist er jetzt mit Vanessa zusammen? Es wird immer größer: das Glück und das Chaos. Sie ist beides für ihn. Und er kommt nicht los von dieser Frau und ihren Abgründen. Liegt das am Ende gar nicht an Vanessa, sondern an ihm selbst?..


Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von Fraktus, den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen Der goldene Handschuh wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet. Die kongeniale Verfilmung von Fatih Akin feierte auf der Berlinale 2019 ihre Premiere. 2017 erschien der Roman über sein Alter Ego Jürgen , dessen Verfilmung in der ARD zur Primetime lief und mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde.

Termine:
Sa 02.05.2020 20:00 Uhr Abgesagt!
So 28.02.2021 20:00 Uhr Verschoben!
So 05.12.2021 20:00 Uhr
Di 18.01.2022 20:00 Uhr Verlegt!
Fr 22.04.2022 20:00 Uhr Neuer Termin! Ausverkauft!
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren) VVK/AK: 22,80 €/25 € (Sitzplätze)

Neustart Kultur
Förderpartner:
Bundesregierung Kultur und Medien
Partner:
Oldenburgische Landesbank Stiftung Logo NEU 2021
Medienpartner:
Bremen vier

Pressebild ›
Bildnachweis: Dennis Dirksen

Pressebild ›
Bildnachweis: Dennis Dirksen

Pressebild ›
Bildnachweis: Dennis Dirksen

Image
Spenden Corona 2
Die Vielen -Banner
Cine k
Loft K
Villon
LzO Juli 2022
kreativ:LABOR
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-334809
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook