Wählen Sie aus 127 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi kreativ:LABOR Kulturlounge Foyer k Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Schlossgarten Calesita (Tangostudio) Unikum, Bühne 1 Große EWE Arena
Datum von bis
Halle / Sturm & Klang / Konzert

Michael Schulte

›Highs & Lows‹ – Tour 2020
Supportact: Zoe Wees

Die Musik von MICHAEL SCHULTE zu hören und mit ihm über seine Songs zu sprechen, bedeutet keinen großen Unterschied. Es gibt hier kaum eine Kluft zwischen Musiker und Mensch: Es ist diese außergewöhnliche Authentizität, für die er nicht nur in Deutschland geliebt wird und nicht erst seit dem 2012er Finale von ›The Voice of Germany‹ oder seinem 4. Platz beim ESC 2018. MICHAEL SCHULTE war 2007 einer der  ersten deutschen Musiker auf YouTube und geht seitdem unbeirrt seinen Weg. Dass er kürzlich mit der Single ›BACK TO THE START‹ die #1 der Spotify Hitliste ›Top Hits Deutschland‹ knackte und damit Superstar Ed Sheeran ablöste, hat mit exzellentem Songwriting genauso zu tun, wie mit seiner Beständigkeit.

In ›HIGHS  &  LOWS‹ geht es in erster Linie darum, Mut zu machen
– genauso wie der Musiker Schulte immer an sich geglaubt hat, liegt dem Freund, Ehemann und Vater Schulte daran, seinem persönlichen Umfeld wie den Fans etwas Positives mitzugeben: ›Es gibt so viele Menschen, die unzufrieden mit sich sind – auch, weil so viel von uns verlangt wird. Ich möchte ausdrücken, dass wir nicht so hart zu uns sein müssen und die Welt ruhig auch mal mit Kinderaugen sehen sollten. Wir sind nur begrenzte Zeit hier, da sollte man jeden Augenblick auskosten.‹

An genau dieses Anliegen erinnert er sich selbst und die Hörer direkt auf der neuen Single ›ALL I NEED‹, einem Song, der von der ersten Strophe an pure Energie ausstrahlt. Gleich einer Fahrt durch eine herrliche Landschaft, nimmt uns der Song mit auf die Reise durch die kleinen Momente, für die es sich zu Leben lohnt: ›All my life, I’ve been chasin’ down a dream, but all the moments in between – that’s all I need.‹

Support: Zoe Wees

Zoe Wees - eine außergewöhnliche Stimme mit Popstar-Potential.

Das 16 jährige Ausnahmetalent zeigt bereits in ihren jungen Jahren eine unglaubliche Ausdrucksstärke und Emotion in der Stimme.
Seit ihrer Kindheit gehört Singen und Musik zu ihrem Leben und macht sie zudem, was sie ist: einzigartig!

Ihre Stimme erzeugt Gänsehaut beim Hörer und ihr besonderer Style zeigt, dass sie sich vor den ganz Großen des Musikbusiness nicht verstecken muss.

Ihre Karriere ist erst am Anfang und wir dürfen stolz darauf sein, Teil ihrer Geschichte zu sein.

Termine:
Do 19.03.2020 20:00 Uhr
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren) VVK: Stehplatz: 31,95 €; Sitzplatz: 34,95 €

New Yorker
Sponsor-Partner:
Oldenburgische Landesbank
Medienpartner:
Kulturnews neu
Schall
NDR 2 Mox ab September 2016
NWZ

Pressebild ›
Bildnachweis: Sandra Ludewig

Pressebild ›
Bildnachweis: Sandra Ludewig

Support: Zoe Wees

Pressebild ›
Motiv: Support: Zoe Wees

Support: Zoe Wees

Pressebild ›
Motiv: Support: Zoe Wees

YouTube Video

Image
Cine k
kreativ:LABOR
LzO ab Oktober 2019
Die Vielen -Banner
Loft K
Villon
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-316585
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: -0.100569