Wählen Sie aus 94 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi Hof der Kulturetage Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Schlossplatz Calesita (Tangostudio) Verschiedene Orte Garnisonkirche
Datum von bis
Studio / Szenische Lesung

Liebe, Leben, Tod und andere Gedanken

Buchvorstellung ( Autor: Torsten Arndt)
Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen. (Johann Nepomuk Nestroy)

In seltenen Fällen greift der Drang zur Kultur so stark um sich, dass er sich zum Daseinszweck erhebt. Einen solchen Fall haben wir in Torsten Arndt, dessen Leben zur Gänze auf kulturelle Veranstaltungen ausgelegt ist.

Bei einer solchen Hochdosierung an zu verarbeitenden Eindrücken nimmt es nicht wunder, dass sich der Kunst und Kulturfreund Torsten Arndt auch selbst zu äußern beginnt. Er hat sich jetzt entschieden, seine Texte, eine Reihe von Gedichten und Gedankentexten, in einem Buch zu  veröffentlichen , in denen er die allgegenwärtigen Themen der menschlichen Existenz bearbeitet: mal nachdenklich, mal melancholisch, mal heiter. Und ganz nebenbei lernen wir eine weitere Facette des ›Kultur-Junkies‹ Torsten Arndt kennen.

Den Abend wird der Kunstvermittler Dirk Meyer moderieren.

Für das Vortragen seiner Texte konnte er die Schauspielerin, Vorleserin und Sängerin Franziska Vondrlik und den Kammerschauspieler Thomas Lichtenstein gewinnen.

Der Gewinn der Veranstaltung geht als Spende zu je der Hälfte an den Förderverein des Cine k und des Theater k.

Termine:
Do 23.05.2019 19:00 Uhr
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

VVK/AK: 5 €

Dirk Meyer

Pressebild ›
Motiv: Dirk Meyer

Torsten Arndt

Pressebild ›
Motiv: Torsten Arndt

Franziska Vondrlik

Pressebild ›
Motiv: Franziska Vondrlik

Thomas Lichtenstein

Pressebild ›
Motiv: Thomas Lichtenstein

Image
kreativ:LABOR
Loft K
Cine k
Villon
Oldenburger Kultursommer 2019
LzO Mai 2019
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-307617}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: -0.192189