Wählen Sie aus 114 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi Hof der Kulturetage Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Calesita (Tangostudio) Garnisonkirche Hof Dinklage
Datum von bis
Halle / Sturm & Klang / Comedy

NightWash live!

Stand-up-Comedy at its best!
Diese Veranstaltung ist ausverkauft! Weiterer Termin: 28.03.2020

NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Das Comedy-Event existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 15 Jahren und gilt als DAS Sprungbrett für neue Gesichter in Deutschland.

Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. Die Show zeigt Stand-Up Comedy wie sie wirklich ist: Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Einer unserer NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Mit dabei sind:

Marcel Mann (Moderator)
Der Wahlberliner ist der Synchronsrpecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen ›The Voice of Comedy‹. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus  seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel Mann rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme ? Die Antwort gibt‘s live.

Jakob Schwerdtfeger
Jakob Schwerdtfeger ist alles andere, nur nicht leise. Sein Humor ist bissig, seine Sätze sind Punchlines. Präzise seziert er das alltägliche Leben und wendet den Blick auf die entlarvenden Details. Wenn Jakob die Bühne betritt, spürt man sofort: Er hat Hunger und er hat Bock.

Der Storb
Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Der Storb das, was ihn umtreibt und spricht aus, was sich die meisten nicht mal trauen zu denken.

Maria Clara Groppler
Sie ist blutjung, aber hats schon faust dick hinter den Ohren. Vor einem Jahr Abi gemacht, jetzt startet Maria Clara Groppler als Stand-up Comedienne durch. Sie ist wohl das jüngste Talent in der Comedy Szene, aber ihre Witze haben es in sich. Ganz offen und ehrlich erzählt sie aus ihrem Leben, über ihre verflossenen Beziehungen und auch ganz viel über ihre Mutter. Seit 2 Jahren steht sie jetzt auf der Bühne und spricht die Dinge direkt aus, was sie nervt, was sie bewegt und was sie einfach lustig findet. Sie mag vielleicht unschuldig aussehen, aber der Schein trügt. Im November räumte sie beim NightWash Talentaward ab und belegte den 2. Platz!

Außerdem dabei: Jens Heinrich Claassen!

Termine:
Sa 05.10.2019 20:00 Uhr Ausverkauft!
Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren VVK/AK) 24,50 €/27,00 €

Sponsor-Partner:
Oldenburgische Landesbank
Medienpartner:
Mox ab September 2016

Pressebild ›

Pressebild ›

Marcel Mann

Pressebild ›
Motiv: Marcel Mann
Bildnachweis: Guido Schroeder

Jakob Schwerdtfeger

Pressebild ›
Motiv: Jakob Schwerdtfeger

Maria Clara Groppler

Pressebild ›
Motiv: Maria Clara Groppler
Bildnachweis: Guido Schroeder

Image
LzO Mai 2019
Loft K
kreativ:LABOR
Villon
Cine k
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-296327}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: 0.337606