Programm

Kulturerb_innen - Der Podcast der Kulturetage

Wir sind begeistert von den vielen jungen Kreativen, die Oldenburg mit ihren Aktionen und Initiativen bereichern.

Auch die Kulturetage hat mal klein angefangen: Als ein Zusammenschluss junger Theatermacher_innen, die einen Freiraum für ihre Form von Theater suchten und diesen 1986 in der Bahnhofstraße 11 fanden.

›Kunst statt Kommerz‹, ›Freiraum‹, ›kein elitärer Kunstbetrieb‹ waren damals Forderungen und Leitbild der Kulturetage und sind heute für junge Kreative noch immer so aktuell wie eh und je. Deswegen wollen wir in unserem Podcast mit ihnen ins Gespräch kommen:

Was bewegt sie? Wie arbeiten sie? Welche Rolle nehmen sie in der Stadtkultur Oldenburgs ein? Und was sind Gemeinsamkeiten, die uns verbinden? Wir freuen uns riesig auf diesen Blick über den Tellerrand, auf den Austausch und all die neuen spannenden Projekte, über die wir im Podcast hoffentlich ganz viel erfahren werden!
 
Die erste Folge ist da! Hier kommt ihr zum Podcast: Spotify und Soundcloud

Auf alle weiteren Folgen könnt ihr euch an jedem letzten Montag im Monat freuen!
 
Folgt den Kulturerb_innen auf Instagram für mehr Infos und Einblicke hinter die Kulissen!

Von links: Luisa Jansen & Rike Schroer (Idee, Konzept und Redaktion), Claudius Mertins (Moderation, Visuals und Social Media), Christian Hansen (Produktion und Technik)
 
Copyright Fotos: Claudius Mertins

Der Podcast Kulturerb_INNEN wird unterstützt durch:

Image
Spenden Corona 2
Die Vielen -Banner
Cine k
kreativ:LABOR
Villon
Loft K
LzO 04_2021
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/index.php?id=305-
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook