Karten & Service

Liebe Gäste, Kund*innen und Freund*innen der Kulturetage!

Bis auf Weiteres entfallen in unserem Haus alle verpflichtenden Regelungen in Verbindung mit dem Corona-Virus.

Dennoch bitten wir Sie herzlich im Sinne des Eigen- und Fremdschutzes:


  • Tragen Sie außerhalb Ihres Sitzplatzes einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Halten Sie möglichst Abstand zu anderen Personen.
  • Testen Sie sich bitte vor Ihrem Besuch bei uns.


Bitte beachten Sie zudem:

Im Bezug auf das Corona-Virus kann es immer noch zu Verschiebungen von Veranstaltungen kommen. Wir werden Sie ständig über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.

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Testzentrum pausiert bis auf Weiteres!

Liebe Gäste, zurzeit ist das Testzentrum in der Kulturetage nicht geöffnet. Sie können für einen Nachweis das Testzentrum am Bahnhof besuchen.
Sobald das Testzentrum bei uns wieder geöffnet hat, geben wir dieses umgehend bekannt.

Wie läuft der Besuch einer Veranstaltung ab?


Kartenverkauf

Der  Kartenvorverkauf findet online, in unserer Zentrale (montags und  freitags) und in den bekannten Vorverkaufsstellen statt.

Für den Vorverkauf hat unsere Zentrale immer montags und mittwochs von 10 - 14 Uhr und freitags von 15 -  19 Uhr geöffnet. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Einlass & Kartenkontrolle


Bitte tragen Sie zu Ihrem eigenen Schutz bei Betreten des Hauses sowie auf den Wegen durch das Haus einen Mund-Nasen-Schutz. Das Tragen der Maske ist aber nicht verpflichtend.


Der Einlass findet in der Regel spätestens ab 30 Minuten vor Beginn statt. Ihre Tickets werden am Eingang kontrolliert.


Gastronomie


Unser gastronomisches Angebot ist wieder uneingeschränkt für Sie möglich.

Eingang zur Halle

Was passiert mit Ihren Tickets bei Absagen oder Verschiebungen?

Sie  sind es gewohnt, Karten zurückgeben oder ggfs. für einen  Ersatztermin aufbewahren zu können, wenn Veranstaltungen abgesagt werden  – zum  Beispiel wegen Krankheit der Künstler*innen.

Auch bei ›höherer  Gewalt‹ wie den Anordnungen von Behördenseite wegen des Corona-Virus,  die zu Veranstaltungsabsagen führen, haben Sie als Besucher das Recht,  die Rückzahlung ihres Eintrittsgeldes zu verlangen – das bezieht sich  allerdings nicht auf bereits erbrachte Leistungen wie die Ticket- und  Service-Gebühr.

Wir versuchen, für möglichst viele Veranstaltungen,  mit den Künstler*innen & Agenturen Ersatztermine zu vereinbaren, ob und wo  das gelingt, wird tagesaktuell auf unserer Homepage und bei facebook bekanntgegeben. Karten behalten für Ersatztermine ihre Gültigkeit. Sollten Sie ihre Karten für den Ersatztermin nicht wahrnehmen wollen, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Ticketanbieter über die Möglichkeiten der Rückerstattung.


Für den Zeitpunkt der Rückgabe gibt es keine Frist – wir bitten darum,  damit möglichst noch zu warten, um die Strukturen aktuell nicht zu  überlasten. Wir behalten uns vor, die Ticket- und Service-Gebühr nicht  zu erstatten.


Unsere Öffnungszeiten:

montags: 10 - 14 Uhr und freitags: 15 - 19 Uhr

In dringenden Fällen, können Sie unsere Service-Abteilung per Mail erreichen:

Ralf Selmer: r.selmer@kulturetage.de
Hanna Schroeder: h.schroeder@kulturetage.de


Grundsätzlich gilt:

  • Wenn es eine Ersatzveranstaltung  gibt, haben die Karten auch für diesen Termin ihre Gültigkeit, auch die  Platzreservierung bleibt erhalten.
  • Tickets von abgesagten Veranstaltungen verlieren ihren Wert nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben werden.


Wenn Sie ihre Karte in unserer Zentrale gekauft haben, gibt es Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

  • Bei abgesagten Veranstaltungen können wir Ihnen anbieten, statt des Geldes einen Gutschein  zu erhalten – damit unterstützen Sie die Kulturetage und ihre  Mitarbeiter*innen, sowie die betroffenen Künstler*innen in der jetzigen  angespannten Situation. Bei Rückgabe einer Karte für eine verschobene Veranstaltung behalten wir uns grundsätzlich vor, den Wert durch einen Gutschein zu erstatten.
  • Natürlich können Sie sich auch entscheiden, auf die Erstattung zu verzichten,  also ihre Eintrittskarte verfallen zu lassen, um ein Zeichen der  Solidarität mit dem Haus und seinen Mitarbeiter*innen sowie den Künstler*innen zu setzen.


Selbstverständlich können Sie auch unabhängig vom Kartenkauf an die Kulturetage spenden. Hier finden Sie alle Informationen.


Wir danken für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!
Ihre Kulturetage

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Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
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