Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding. Für sein brandaktuelles Hammer-Album ›Sei ein Faber im Wind‹ begab er sich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.
Auf diesen Songs für ›Sei ein Faber im Wind‹ geht es immer um absolut alles. Wir hören Gitarren und Posaunen und Geigen und ein Klavier – vor allem aber hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein gestandener 50-Jähriger Singersongwriter. Und wie wir spätestens seit Annenmaykantereit wissen: Die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben!
Freut euch darauf, dass FABER nach einer komplett ausverkauften Winter- & Frühjahrs-Tournee nun im Herbst 2018 nach Oldenburg kommt!
Presse:
›Hier schleicht ein Klavierwalzer im Stil einer Mörderballade von Nick Cave voran, dort zitiert das Titelstück den frühen Leonard Cohen. Der Hype, den man hören muss!‹ Die Zeit
Do | 04.10.2018 | 20:00 Uhr |
YouTube
Facebook
Instagram
Spotify
Kulturetage gGmbH
(inkl. Gebühren VVK/AK) Stehplatz: 28,30 €/30 €
Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth
Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth
Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth