Wählen Sie aus 109 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi Kulturlounge Foyer k Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Die Glocke, Bremen Calesita (Tangostudio)
Datum von bis
Halle / Sturm & Klang / Konzert

FABER

Sei ein Faber im Wind – Tour 2018
Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Das macht sein Debüt-Album ›Sei ein Faber im Wind‹ so wertvoll.

Der als Jimmy Ragusa vor 23 Jahren geborene Musiker und Songschreiber ist italienischer Abstammung, wuchs aber in Zürich auf. Ungefähr mit 15 beginnt er eigene Songs zu schreiben. Die erste EP finanziert er noch mit Crowdfunding. Für sein brandaktuelles Hammer-Album ›Sei ein Faber im Wind‹ begab er sich mit dem Produzenten Tim Tautorat in die legendären Berliner Hansa Studios.

Auf diesen Songs für ›Sei ein Faber im Wind‹ geht es immer um absolut alles. Wir hören Gitarren und Posaunen und Geigen und ein Klavier – vor allem aber hören wir diese Stimme. Faber singt seine Lieder mit einem gewaltigen Furor und maximaler Hingabe. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein gestandener 50-Jähriger Singersongwriter. Und wie wir spätestens seit Annenmaykantereit wissen: Die jungen Alten sind natürlich die besten Alten, die wir haben!

Freut euch darauf, dass FABER nach einer komplett ausverkauften Winter- & Frühjahrs-Tournee nun im Herbst 2018 nach Oldenburg kommt!


Presse:

›Hier schleicht ein Klavierwalzer im Stil einer Mörderballade von Nick Cave voran, dort zitiert das Titelstück den frühen Leonard Cohen. Der Hype, den man hören muss!‹ Die Zeit

Termine:
Do 04.10.2018 20:00 Uhr
Verweise:

YouTube
Facebook
Instagram
Spotify

Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren VVK/AK) Stehplatz: 28,30 €/30 €

Sponsor-Partner:
Oldenburgische Landesbank
Medienpartner:
taz Logo AKTUELL
Noisey
Mox ab September 2016

Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth

Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth

Pressebild ›
Bildnachweis: Stefan Braunbarth

Image
LZO Oktober 2018
kreativ:LABOR
Villon
Cine k
8,160 kkubik
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-259047}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: -0.305285