Wählen Sie aus 109 Veranstaltungen in zwei Ansichten: Bilder Liste
Sparten Alle (außer Film) Musik Cine k (Filme) Theater k (Theater) Kabarett Comedy Literatur Soziokultur Kleinkunst Vortrag / Diskussion Poetry Slam Musik- und Tanztheater Konzert & Lesung Workshop Sonstiges

RÄUME Alle Halle Studio Muvi Kulturlounge Foyer k Weser-Ems-Hallen Oldenburg / Kongresshalle Die Glocke, Bremen Calesita (Tangostudio)
Datum von bis
Halle / Sturm & Klang / Comedy

NightWash live!

Stand-up-Comedy at its best
NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Das Comedy-Event existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 15 Jahren und gilt als DAS Sprungbrett für neue Gesichter in Deutschland.

Zur NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. Die Show zeigt Stand-Up Comedy wie sie wirklich ist: Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Einer unserer NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken!

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!...

Tino Bomelino
Tino Bomelino vertont einen Keks, nimmt das Publikum auf, loopt seine Stimme und spielt auch ein bisschen Gitarre dazu. Auf diesem bekrümelten Klangteppich lässt er dann textliche Türmchen einstürzen. Das darf er. Er hat ja versprochen hinterher zu saugen. Messerscharf analysiert Tino Bomelino die Spalten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen und malt sie mit nahezu dadaistischem Stil bunt aus. Dabei bleibt kein Thema sicher: er analysiert Normen (Kennt ihr das, wenn man jemandem sagt: "Sei vorsichtig!" und dann ist der gar nicht vorsichtig?), die Liebe (Kennt ihr das, wenn man eigentlich Schluss machen will, aber vergisst das dem zu sagen?) und Bagels ( ›Ich versteh Bagels nicht. Wo ist die Mitte von meinem Brötchen hin?!‹).

Peter Löhmann
Der magische Entertainer ist Mitglied beim Magischen Ring der Schweiz, der Society of American Magicians und dem Magischer Zirkel von Deutschland. Mit seiner preisgekrönten Zaubershow trat Peter Löhmann in über 30 Ländern auf und hält einen Weltrekord. Im Schweizer Fernsehen ist Peter Löhmann regelmäßig als Moderator zu sehen und auch im Radio sorgt er für Lacher. Nun kommt der erfolgreiche Tausendsassa mit seinem aktuellen Comedy-Programm ›Reset‹ auch nach Deutschland.

Heinz Gröning
Ein Mann, eine Gitarre und ein Mikrophon. Reduziert bis zum Maximum. ,›Schenkt mir euer Lächeln, ein fröhliches Gesicht, ein kleines bisschen Liebe mehr verlang ich nicht...‹ Mit diesen zwei Zeilen beginnt Heinz Gröning sein Programm und schon wird dem Publikum klar werden, dass sie einem heinzigartigen Abend voller Liebe und voller Lachen beiwohnen werden. Laut Wikipedia ist die Liebe ein 35 km kurzer Nebenfluss der Nogat im ehemaligen Ostpreussen, ein Hauptgürtelasteroid oder eine besonders intensive Form der Zuneigung. Aber was ist sie wirklich??? Eine lebenslange Schwärmerei ohne Entsprechung in der Wirklichkeit ? Das Trugbild eines durch Hormone verseuchten Gehirns? Real existierendes, wahres Glück verborgen im ersten Lächeln der neugeborenen Tochter ? Steckt Sie zusammen mit dem Teufel im Detail oder ist sie ganz einfach, ein sich immer wieder trotzig erneuerndes ›DENNOCH‹?

Martina Schönherr
Ohne Mikro geht bei ihr gar nichts! Sie schnackt überall - morgens im Radio, abends auf der Bühne. Dort holt sie dann zum Ellerbecker Rundschlag aus: Freund, Familie, Nachbarn - alle müssen dran glauben. Martina Schönherr haut raus, was sie denkt - immer ehrlich und nie aufgesetzt. Echt norddeutsch eben.

Termine:
Fr 06.04.2018 20:00 Uhr Ausverkauft!
Verweise:

Homepage Tino Bomelino
Homepage Peter Löhmann
Homepage Heinz Gröning
Homepage Martina Schönherr

Veranstalter:

Kulturetage gGmbH

Eintritt:

(inkl. Gebühren VVK/AK:) 22,80 €/24,50 €

Sponsor-Partner:
Oldenburgische Landesbank
Medienpartner:
Mox ab September 2016

Pressebild ›

Pressebild ›

Pressebild ›
Tino Bomelino

Pressebild ›
Peter Löhmann

Pressebild ›
Heinz Gröning

Pressebild ›
Martina Schönherr

Image
kreativ:LABOR
LZO Oktober 2018
8,160 kkubik
Cine k
Villon
Drucken Drucken LesezeichenLink zu dieser Seite: http://www.kulturetage.de/?id=1--x-221597}
Kulturetage gGmbH
Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tel: +49 441 - 92 480 - 0
Fax: +49 441 - 92 480 - 80
info@kulturetage.de

Finde uns auf
Facebook

String: 0.163286