Wendy McNeill & Band

First there were feathers – Tour 2024

KonzertWilhelm13
17.11.

neu

Du verlässt jetzt unsere Seite und wirst zur Ticketseite weitergeleitet.
weiter

Sonntag20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
kulturetage vor ort
ortWilhelm13
Eintritt ab 28,50 €

Teilen

Stimmungsvolle Klanglandschaften aus Kanada: Endlich gelangen die fantastischen Songs des 2023er-Albums ›First there were feathers‹ von Wendy McNeill auf die deutschen Konzert-Bühnen.

Wenn die Multi-Instrumentalistin, Sängerin und Songwriterin Wendy McNeill an ihre Kindheit in der kanadischen Provinz von Alberta zurückdenkt, kommen sofort die musikalischen Erinnerungen an die alten Folk- und Country-Platten ihrer Eltern hoch. Joni Mitchell & Neil Young wurden dabei oft von Pink Floyd & Black Sabbath übertönt, der Favoriten-Rock-Musik ihrer älteren Geschwister.

 

Zu ABBA tanzte Wendy McNeill bereits morgens in ihrem Wonder-Woman-Kostüm, spielte Luftgitarre und träumte davon, Superheldin oder Popstar zu sein.


mehr

Veranstalter

Kulturetage in Kooperation mit Singers & Players